Thema:
Re:10% der SchülerInnen an Privatschulen flat
Autor: waldmeister
Datum:19.12.18 09:43
Antwort auf:10% der SchülerInnen an Privatschulen von alex3d

>Heftig, die Zahl hätte ich mir wesentlich kleiner vorgestellt. Ich kenne gar keine Privatschulen (Gymnasien). Aber klar, da wird die Ausstattung nicht so sein, dass es vier PCs mit Excel 2003 im "IT-Labor" gibt.
>
>[https://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-privatschule-schueler-1.4258364]


Wo lebst du denn? Keine sarkastische Frage, ich weiß es wirklich nicht.
Hier in Berlin gibt es zig Privatschulen. Sowohl Grundschulen als auch Gymnasien. Die Zahl hat in den letzten 5 Jahren deutlich zugenommen.
Ich war vor kurzem an einer, um einen Vortag über Studium und Beruf zu halten.
Schüler/innen tragen einheitliche Kleidung (blau, weiß, schwarz sind erlaubt), große Logos auf Klamotten oder Schuhen sind verboten. Technisch ist jeder Raum 1a ausgestattet. Jeder Schüler erhält einen ein Tablet alle zwei Jahre.
Die Lehrer sind sehr streng, aber unglaublich freundlich zu den Schüler/innen. Eine solche Atmosphäre habe ich schon lange nicht mehr an einem Gymnasium erlebt.
Es gibt aber auch verschiedene Träger solcher Schulen. Die Kirche hat ja auch Privat Schulen, wo der Schulbeitrag nicht mit anderen Privatschulen zu vergleichen ist.
Die oben genannte kostet rund 1000 Euro pro Monat in der höchsten Gehaltsstufe der Eltern
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >