Thema:
Re:Google/Waymo flat
Autor: Telemesse
Datum:19.12.18 08:49
Antwort auf:Google/Waymo von X1 Two

>[https://www.youtube.com/watch?v=spw176TZ7-8]
>
>Sieht nicht so doll aus.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=1Jf1ZM-ho4o]


Das Video beschreibt imo sehr gut die Anforderungen und Hürden mit denen autonomes Fahren konfrontiert wird.
Auf speziellen Straßen wie Autobahnen oder Landstraßen mit überschaubarem Verkehrsaufkommen, guten Wetterbedingungen und sichtbaren Fahrbahnmarkierungen  sind die Anforderungen noch überschaubar, in Innenstädten mit Fußgängern, Radfahrern, Baustellen und teilweise chaotischen Verkehrsführungen und anderen, häufig regelmißachtenden Verkehrsteilnehmern wird es aber schon nahezu utopisch. Wenn sich dazu dann noch schlechte Wetterbedingungen gesellen (Regen, Schnee, Laub, Nebel) die die Fahrzeugsensorik in Bedröngniss bringen wird sich wohl in absehbarer Zeit niemand, der nicht gerade zur Kategorie „Danger Seeker“ gehört auf solche Systeme verlassen wollen.


< antworten >