Thema:
Re:Pronto.ai von US West- zur Ostküste autonom gefahren flat
Autor: Telemesse
Datum:19.12.18 00:22
Antwort auf:Re:Pronto.ai von US West- zur Ostküste autonom gefahren von Derrick

>Ist das wirklich so beeindruckend? Mein Volvo fährt auch schon Autobahn im Endeffekt alleine. Bremst, gibt Gas, lenkt. Aus Sicherheitsgründen muss ich nach ca. 20 Sekunden die Hand wieder ans Lenkrad machen. Aber ich teste das echt oft ohne wirklich viel einzugreifen bzw. tippe das Lenkrad nur an damit der Hingreifhinweis nicht losgeht und das läuft echt extrem gut. Autobahn fahren ist nicht wirklich schwer imo wenns ums autonome fahren geht. Da gibt es in der Regel keine krassen Kurven und Spuren sind gut gekennzeichnet. Hinzu kommt in den USA die geringe Geschwindigkeit. Und wie du schon sagst, für Pausen und Abfahrten musste selbst gelenkt werden. Das finde ich nicht soooo beeindruckend.

Hier mal ein realistisches Video wie das aktuell in der Serie bei Tesla funktioniert.
Gefahren wird auf einer Landstraße in USA ohne Verkehr und mit gut sichtbaren Fahrbahnmarkierung.
Das funktioniert einigermaßen gut aber es gibt auch zwei Momente bei etwas engeren bzw. zumachenden Kurven mit höherer Geschwindigkeit wo das System merkbar ans Limit kommt und die Fahrsituation kritisch wird.
[https://youtu.be/jOPYpD1Knpw]


< antworten >