Thema:
Re:Warum ist Wordpress kaputt? (fehlende Leerzeichen) flat
Autor: Sachiel
Datum:18.12.18 21:49
Antwort auf:Warum ist Wordpress kaputt? (fehlende Leerzeichen) von ChRoM

>Bis vorgestern war die Welt noch in Ordnung. Dann hab ich Wordpress upgedated. Seitdem schaut die Maske zum Erstellen der Beiträge ziemlich anders aus. Ok, damit find ich mich zurecht. Was aber wirklich ärgerlich ist: Bei den Texten, die ich aus Word in Wordpress kopiere, fehlen zwischen Wörtern öfter mal Leerzeichen. Ein System ist nicht erkennbar. Ist nicht so, dass es am Zeilenende passieren würde. Ne, einfach random zwischen zwei Wörtern. Vielleicht alle drei Zeilen ein fehlendes Leerzeichen oder so. Google spuckt mir aber keine aktuellen Treffer zu dem Topic aus, scheine da eher ein Einzelschicksal zu sein. Ideas, anyone?

Ich würd's nie direkt aus Word rüberkopieren (vornehmlich im Text-Fenster, nicht visuell), sondern immer über den Windows Texteditor oder ähnliches als Umweg, um die Formatierung weitestgehend einfach zu halten, sonst gibt's viel zu viele Probleme. Wobei ich auch keine upgedatete Version benutze, daher sorry, falls das alles eh nicht löppt.


< antworten >