Thema:
WTF!? Ed Sheerans 2018-Tour mit 432 Mio $ Umsatz!! flat
Autor: Kilian
Datum:18.12.18 15:28
Antwort auf:Hui oder Pfui #79 von Rocco

Ed Sheeran hat dieses Jahr auf seiner Welttournee über 430 Millionen Dollar umgesetzt und ist dabei live vor 4,86 Millionen Zuschauern aufgetreten! WTF!? O_o

Das hätte ich nicht gedacht. Bisher habe ich den Typen eher auf dem Star-Niveau allenfalls eines James Blunt verortet, aber das sprengt ja mal jegliche Dimension. Wie viel hat er denn davon wohl selbst mitgenommen!?

Die Zahlen oben bedeuten übrigens, dass er jeden dritten Tag des Jahres vor etwa 40.000 Menschen aufgetreten ist, die im Schnitt knapp 90 Euro dagelassen haben (inkl. Ticketpreis). Heftig...

[http://www.theguardian.com/music/2018/dec/18/ed-sheeran-highest-grossing-tour-tickets-2018-taylor-swift-beyonce-jay-z]

PS: Übrigens die erfolgreichste Tour innerhalb eines Jahres ever, noch vor U2s Joshua-Tree-Tour.


< antworten >