Thema:
Re:May will kein zweites Referendum flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:18.12.18 14:25
Antwort auf:Re:May will kein zweites Referendum von X1 Two

>Man muss auch mal realisieren, dass Volksbefragungen großer Unfug sind. Auf dem Papier ist die direkte Beteiligung ja ganz nett und modern - Fakt ist aber, dass das Volk schlicht zu dumm ist, um solche Entscheidungen treffen zu können. Für diese Aufgabe hat es Vertreter entsendet, die mehr Wissen haben, tiefer in der Materie drin sind und wesentlich besser entscheiden können (dass sie dann oftmals von Parteilinien nicht abweichen, geschenkt, sie folgen damit auch nur dem, was die entsprechenden Experten der Partei raten). Bei Volksentscheiden kommt selten was Vernünftiges bei raus, weil die Manipulationen so leicht sind und das Volk so leicht beeinflussbar.

Exakt so sehe ich das auch. Beim Rest bin ich nicht so ganz bei dir, aber sei es drum :)


< antworten >