Thema:
Re:May will kein zweites Referendum flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:18.12.18 12:19
Antwort auf:Re:May will kein zweites Referendum von ChRoM

>>Nee, es wird vermutlich zu einem No Deal kommen. May will den Volkswillen umsetzen. Die Koalition will den Volkswillen umsetzen. Und das ist der Ausstieg aus der EU. Die Opposition will sehen, wie der Volkswille umgesetzt wird, um dann die nächsten Jahre die Regierung stellen zu können, wenn die negativen Folgen unübersehbar werden.
>
>Hm. Es ist ja de facto nicht genügend Zeit, sich auf ein No-Deal-Szenario vorzubereiten. Erst recht nicht, wenn May erst Ende Januar abstimmen lässt. All die negativen Folgen - das würde doch May zugeschrieben. Wenn die ihren Deal nicht durchkriegt, hält die sich doch nie im Leben im Amt.


Die Unternehmen bereiten sich schon alle auf einen harten Brexit vor. Alles andere wäre auch fahrlässig. Glaube allerdings nicht, dass der Posten von May dann so attraktiv wäre. Und dass sie bei den nächsten Wahlen nicht wieder antritt, hat sie ja schon verkündet.

Vielleicht sollte sie schon mal ein Freihandelsabkommen mit den USA verhandeln, damit sie nach dem Brexit Nahrungsmittel aus den USA importieren können und es zu keinen Engpässen kommt.


< antworten >