Thema:
Re:mini unfall flat
Autor: waldmeister
Datum:18.12.18 09:48
Antwort auf:Re:mini unfall von Wurzelgnom

>>>Hm.. aber wenn er bei Schritttempo schon steht, trifft den LKW-Lenkmenschen nicht mindestens eine Mitschuld?
>>
>>Wurzel ist offensichtlich in eine Lücke auf der Nebenspur gewechselt, welche nicht mal groß genug war, dass er seinen Wagen gerade stellen konnte. Er ging offenbar davon aus, dass der LKW ihn gesehen hat. Dem war aber nicht so. Klassischer Spurwechselunfall, der nur zu vermeiden ist, wenn man äußerst aufmerksam ist. Dann nämlich hätte man bemerkt, dass der andere Fahrer einen nicht sieht, und hätte nicht gewechselt.
>
>IMO war die groß genug.
>Die standen ja alle.
>Dann war eine Lücke, ich rein und wenn sich der Stau etwas bewegt hat ging es weiter vorwärts.
>Dadurch dass alle stehen war ich halt noch etwas schräg.
>Ich stand ja bereits einige Sekunden, dachte mir nix weiter und dann buff.
>Der hätte mich sehen müssen und nach der Zeit bis zum Kontakt...ich vermute einfach mal unachtsam von ihm.
>
>Blöd wird sein dass ich das nicht belegen kann. Da wird alles reden nix helfen.


Wie seid ihr denn verblieben?

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >