Thema:
Re:München 2030 Rushhour deluxe flat
Autor: laubkerl
Datum:18.12.18 01:29
Antwort auf:Re:München 2030 Rushhour deluxe von Cedebo

>>>Wenige Jahre später haben wir aber das Paradies: Staus werden seltene Ereignisse sein, von denen man noch den Enkeln erzählt wie heute von einem Jahrhundertunwetter.
>>
>>Irgendwann könnte das sicherlich so sein aber deine Zeitannahme ist absurd. Ohne ein eigenes Wegenetz wird autonomes Fahren noch mindestens 50 Jahre brauchen.
>
>Deine Zeitannahme ist absurd. Wirklich alle OEMs und Zulieferer kennen momentan nur zwei Themen: E-Mobility und autonomes Fahren. Überleg mal, was der technische Fortschritt in den letzten 50 Jahren gebracht hat und wie weit das autonome Fahren jetzt schon ist.


Der Google Parkplatz oder Highways in den USA sind das eine, Europa das andere. Ich würde gerne mal sehen wie autonomes Fahren in deutschen Innenstädten so funktioniert mit aus dem Nichts vors Auto springenden Kindern, völlig wildgewordenen Radfahrern die gegen alle Regeln fahren wie sie wollen und zugeparkten Wohnstraßen wo man links und rechts keine 2 cm mehr Platz zum nächsten Außenspiegel hat. Ich denke das die Tech Branche da viel zu optimistisch daher blubbert um ihre Technologie zu verkaufen. Fahrhilfen jeglicher Art sind ja schon relativ fortgeschritten aber autonomes Fahren ganz ohne Eingriff des Menschen ist meiner Einschätzung nach noch nicht so weit. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, denn nichts freut mich mehr als technischer Fortschritt.


< antworten >