Thema:
Re:mini unfall flat
Autor: Matt
Datum:18.12.18 00:33
Antwort auf:Re:mini unfall von G'Kyl

>Hm.. aber wenn er bei Schritttempo schon steht, trifft den LKW-Lenkmenschen nicht mindestens eine Mitschuld?

Wurzel ist offensichtlich in eine Lücke auf der Nebenspur gewechselt, welche nicht mal groß genug war, dass er seinen Wagen gerade stellen konnte. Er ging offenbar davon aus, dass der LKW ihn gesehen hat. Dem war aber nicht so. Klassischer Spurwechselunfall, der nur zu vermeiden ist, wenn man äußerst aufmerksam ist. Dann nämlich hätte man bemerkt, dass der andere Fahrer einen nicht sieht, und hätte nicht gewechselt.

Einfach mal überlegen, was der LKW Fahrer sieht. Er sieht vor sich 5-10m Lücke und rollt langsam vorwärts(war ja nur eine Mini Kollision). Er ist kurz unaufmerksam, was aber keine Gefahr darstellt, da er ja 5-10m Platz nach vorne hat, eventuell rollte der Wagen vor ihm sogar ebenfalls. Nach einer Sekunde macht’s bumm und er hängt in Wurzeln Wagen hinten rechts.

Also ja, das sollte klar sein, oder?


< antworten >