Thema:
Pfui: PayPal-Konto wenn sich eBay-Käufer beschwert flat
Autor: Rocco
Datum:17.12.18 19:14
Antwort auf:Hui oder Pfui #79 von Rocco

Hatte meine PS4 Pro von 2017  verkauft und blöderweise statt dem Stronkabel des verkauften Models 7116, das Stromkabel meiner neuen 7216 eingepackt. Da das der 7216 genormt ist, hatte ich mir wohl nichts weiter dabei gedacht und eines der vielen anderen Stromkabel daheim genutzt, die hier so rumlagen.

Jetzt hat sich der Käufer mit einer Rückerstattungsanfrage über eBay beschwert, fühlte sich betrogen etcpp. Völlig over the top. Habe mich natürlich 1000x entschuldigt, ihm das richtige Kabel direkt nachgeschickt und noch als Wiedergutmachung ein Game dazugelegt. Damit ist er in der Rückantwort auf meine Reaktion auch zufrieden.

Was ich nicht wusste: eBay zieht meinem PayPal-Konto die erzielten 300€ (die mittlerweile anderweitig ausgegeben waren) erstmal wieder ab, so dass das Konto nun im Minus steht - bis die eBay-Beschwerde geklärt ist. Der Käufer wird den Fall (hoffentlich) alsbald als geklärt markieren, aber bis dahin ist das PayPal-Konto nicht nutzbar, außer ich überweise 300€ drauf.

Aufgefallen ist mir das ironischerweise, als ich für die Nachsendung des Stromkabels eine Paketmarke kaufen wollte bei DHL und PayPal zickte...

Ein Dreck ist das ja schon...naja, auch eigene Doofheit.

Greets
Rocco


< antworten >