Thema:
Re:München 2030 Rushhour deluxe flat
Autor: dixip
Datum:17.12.18 18:03
Antwort auf:Re:München 2030 Rushhour deluxe von laubkerl

>Irgendwann könnte das sicherlich so sein aber deine Zeitannahme ist absurd. Ohne ein eigenes Wegenetz wird autonomes Fahren noch mindestens 50 Jahre brauchen. Ihr überschätzt die Möglichkeiten der Technologie maßlos und unterschätzt gewaltig was der Mensch alles beim fahren leisten muss.

Die Technologie rast natürlich unfassbar voran. Ich meine, das iPhone ist von 2007, grad mal 11 Jahre ist das her und hat die Welt schon gewaltig umgekrempelt. Und jetzt willst Du für AutonomeAutos, die es schon gibt, 50 Jahre veranschlagen...!??

Die Technik existiert ja schon. Und NIX ist auf sie ausgerichtet, sie muss noch mit Menschen als andere Fahrer klar kommen und darauf reagieren können.

In 10-15 Jahren werden autonom fahrende Autos normal sein, LKW auf Autobahnen selbstverständlich nicht vom Fahrer gelenkt, etc...

In spätestens ~30 Jahren erwarte ich eigentlich so einen Totalumsturz, wo das "normale" Autofahren zum Problem wird: Die Versicherungsprämien werden halt massiv steigen. Es wird Zonen geben, wo man nicht selbst fahren DARF (alle Innenstädte). Und es wird natürlich größtenteils nur noch Autos geben, die man nicht selbst fahren KANN.

Die paar Oldtimer dürfen dann noch irgendwo auf dem Land selbst bewegt werden, dafür zahlt man sich aber dumm und dämlich.
Kein Teenager macht mehr einen Führerschein.


< antworten >