Thema:
Re:Paket"flut" dank (hauptsächlich) Amazon und DHL flat
Autor: dixip
Datum:17.12.18 17:54
Antwort auf:Paket"flut" dank (hauptsächlich) Amazon und DHL von sYntiq

>Ergebnis: Morgen soll ein Paket zugestellt werden. Übermorgen soll auch eines kommen und eines ist mit "Lieferung zwischen 19. und 22.12" angegeben...

Teilweise wird aber noch mal was zusammengeschmissen und kommt dann doch in 1 Paket.

Aber klar, früher wurde alles, was lieferbar war, auch in 1 Paket geliefert. Und das idR am nächsten Tag, ganz ohne Prime. Da hatte Amazon aber auch genau 1 Lager, in dem das komplette Produktsortiment vorrätig war.

Heute sind es ~10 Lager (die meisten um die 100.000 m² groß), siehe hier, imo sehr interessant:
[https://freighthub.com/de/blog/amazon-logistikzentrum/]

Also klar, dass die Abläufe anders sind. Und die Mengen sind natürlich komplett anders. Es ist einfach ne unfassbare Masse, was Amazon verschickt, dazu auch bei dem Link, beim Umverteilungszentrum in Dortmund, das nur Ware von Händlern an die  Amazon Lager umverteilt: 15-20 Mio. Pakete in 1 Woche in Spitzenzeiten!


< antworten >