Thema:
Paket"flut" dank (hauptsächlich) Amazon und DHL flat
Autor: sYntiq
Datum:17.12.18 17:14
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse von Bandit

Kein echter Zusteller-Fail aber passend zu Xtants Rant  über den Paketwahnsinn und dass er nicht versteht wieso manche Haushalte 3-5 Pakete pro Woche bekommen und ob wirklich jeder Scheiss bestellt werden muss:

Ich wollte vor einer Weile etwas bei Amazon bestellen was ich hier im Einzelhandel nirgends bekomme. Da es nicht eilte dachte ich mir dass ich noch abwarte weil kommen bestimmt u.a. noch irgendwelche Last-Minute Weihnachtsideen hinzu und bevor ich im Abstand von wenigen Tagen dann 5 Bestellungen aufgebe oder so...

Gestern Abend war es dann so weit: Damit alles rechtzeitig kommt musste ich nun doch mal bestellen: 4 Sachen im Einkaufswagen gehabt, alle "Verkauf und Versand Amazon" und alles auf Lager.

Ergebnis: Morgen soll ein Paket zugestellt werden. Übermorgen soll auch eines kommen und eines ist mit "Lieferung zwischen 19. und 22.12" angegeben... Macht also schon einmal 3 Pakete für meinen 1 Personenhaushalt durch eine einzige Bestellung bei Amazon. Paketversand ist definitiv zu billig.....


Zusätzlich erwarte ich von einem anderen Shop noch eine Ersatzlieferung für eine geklaute Bestellung (Laut DHL an "Briefkasten" zugestellt aber bei mir nie angekommen) und ein schon vor einer Weile gebacktes Kickstarter-Projekt ist auch seit zwei Wochen zu mir unterwegs und dürfte quasi jeden Tag bei mir aufschlagen..

Zack: 5 Pakete die diese Woche bei mir eintreffen sollten. Wenn Amazon eine Bestellung auch in einem Paket liefern würde und der DHL-Zusteller seine Arbeit vernünftig gemacht hätte (Ich dachte Pakete müssen vom Empfänger quittiert werden? Wieso kann man die dann einfach in den Briefkasten klemmen?) wären es immerhin "nur" 2 Pakete gewesen.

Mal sehen wie viele dieser Lieferungen letzten Endes ein "Fail" für diesen Thread werden. :)


< antworten >