Thema:
Re:München 2030 Rushhour deluxe flat
Autor: laubkerl
Datum:17.12.18 15:36
Antwort auf:Re:München 2030 Rushhour deluxe von Telemesse

>In den Innenstädten muss der Individualverkehr generell drastisch reduziert werden. Das passiert imo auf absehbare Zeit nicht durch autonomes Fahren sondern nur durch massive Verbesserungen und Investitionen bei den Öffies.

Das große wirklich fast unlösbare Problem dabei wird sein das man sich in engen europäischen Innenstädten oft für das eine ODER das andere entscheiden muss, vorausgesetzt man plant bei dem Ausbau der Öffis dann auch sinnvoller Weise ausgebaute Radwege und Schnellradwege mit ein, extra Schienen für Schnellbahnen die nur große Ziele (HBF, Flugafen, Innenstdt, größtes Gewerbegebiet) anfahren wären auch schön. Da ist dann aber z.B. in Bremen an so vielen Stellen kein Platz mehr für Straßen mit Autos, das ich aufgehört habe zu zählen. Dieser Paradigmenwechsel wird gerade im Autoland Deutschland nicht ohne massive Gegenwehr vonstattengehen. Ich denke es wird erst zum umdenken kommen wenn es hier ist wie im Artikel geschrieben 2030 in München: Gar kein Vorankommen und zwar in einem Maße das es die Wirtschaft massiv schädigt. Wenn die Mitarbeiter und Waren so lange im Stau stehen, das es finanziell weh tut. Vorher passiert leider gar nichts.


< antworten >