Thema:
Re:Pfui: Medien flat
Autor: pauli3105
Datum:17.12.18 15:24
Antwort auf:Re:Pfui: Medien von 677220

>>Weil Matze mich drauf gestoßen hat, hier ein Artikel zum Thema:
>>
>>[https://meedia.de/2012/06/14/deutschlands-meister-autojournalist/]
>>
>>Da bleibt mir nur ein großes WTF. Und ich habe keinen Zweifel, dass das in anderen >Bereichen genauso abläuft, ist ja auch viel praktischer. Man reduziert Kosten, >bekommt die Berichte, die man haben will. Wir werden so derbe verarscht.
>
>Für mich als ehemaligen Journalisten fängt das schon damit an, dass zum Beispiel Eintrittsgelder zu Veranstaltuntgen mittels Zücken des Presseausweises nicht gezahlt werden,


Sehe ich nicht so kritisch. Dafür ist Der PA doch da. Wenn Veranstalter Anfahrt, Hotel sowie Koks und N* übernehmen wird es mehr als gefährlich.

Ich bin im Vertrieb. Da wurde früher von den Herstellern auch viel Geld "investiert". Als VIP zum Fußball oder Ski Ausflug in die Schweiz. Seid der Umsatz über das Internet über Preiskampf läuft, ist das komplett zurückgefahren. Ich find es eher gut. Diese indirekte Bestechung ist doch Mist.  

>das sollte man als Journalist selbst bzw. die Redaktion zahlen, aus Prinzip.

Gerne, aber welche Redaktion kann sich das leisten?

>Das gleiche gilt für das Übernehmen von Pressemitteilungen. Da findet man im Kleinen schon extrem viel.

Das ist eine Seuche.


< antworten >