Thema:
Re:Pfui: Medien flat
Autor: 677220
Datum:17.12.18 13:24
Antwort auf:Pfui: Medien von X1 Two

>Weil Matze mich drauf gestoßen hat, hier ein Artikel zum Thema:
>
>[https://meedia.de/2012/06/14/deutschlands-meister-autojournalist/]
>
>Da bleibt mir nur ein großes WTF. Und ich habe keinen Zweifel, dass das in anderen >Bereichen genauso abläuft, ist ja auch viel praktischer. Man reduziert Kosten, >bekommt die Berichte, die man haben will. Wir werden so derbe verarscht.


Für mich als ehemaligen Journalisten fängt das schon damit an, dass zum Beispiel Eintrittsgelder zu Veranstaltuntgen mittels Zücken des Presseausweises nicht gezahlt werden, das sollte man als Journalist selbst bzw. die Redaktion zahlen, aus Prinzip.
Das gleiche gilt für das Übernehmen von Pressemitteilungen. Da findet man im Kleinen schon extrem viel.


< antworten >