Thema:
Re:Wegen einem kranken Mitarbeiter wäre fast der gesamte flat
Autor: futzi
Datum:17.12.18 11:12
Antwort auf:Re:Wegen einem kranken Mitarbeiter wäre fast der gesamte von hellbringer

>>Dann lese bitte mal nach wie die das machen. Der Vergleich ist wenig Sinnvoll, das Streckennetz ist wesentlich kleiner
>
>Japan: 27.311 km
>Deutschland: 43.468 km
>
>Also die 16.000 km mehr machen ein pünktliches Bahnsystem unmöglich?
>

Nur der Anteil des Hochgeschwindigkeitsnetzes ist so pünktlich.
[https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/bahnverkehr-global-japan-land-der-legendaeren-puenktlichkeit/11415522-5.html?ticket=ST-1193801-WllM2nOro1YUxDkS5TNj-ap1]


>>die Trassen sind nur für die Züge da und nicht gekoppelt mit dem Güter oder Nahverkehr
>
>Also kurz gesagt: Japan hat ein sinnvolles Bahnnetz gebaut und Deutschland nicht.
>
>>Das ist hier in Deutschland einfach nicht so kurzfristig möglich.
>
>Was wohl daran liegt, dass in Deutschland (bzw. in westlichen Ländern allgemein) immer nur in der Länge von Politikerkarrieren gedacht wird. Alles was danach ist, interessiert Politiker schon nicht mehr, und deswegen ist alles so wie es ist.
>
>In Japan hingegen wird über Generationen geplant. Es kann sein, dass man JETZT ein komplett unrentables System baut, das sich aber in 20, 30 oder 40 Jahren rechnet.


Politischer Fehler also, denn die Netzstruktur ist älter also die Bahn in dieser Form (1993).


< antworten >