Thema:
Häääää? flat
Autor: Telemesse
Datum:17.12.18 08:53
Antwort auf:Deutschland braucht keinen globalen Staatsfonds von K!M

Also entweder habe ich einen Denkfehler oder ich hätte gerne mal eine Erklärung zu dieser Annahme:

„Für Deutschland sind jedoch öffentliche Investitionen in die deutsche Volkswirtschaft das Gebot der Stunde. Solche Investitionen in Kitas und Schulen, bezahlbaren Wohnraum und digitale Infrastruktur versprechen zweistellige gesamtwirtschaftliche Renditen.“

Ich dachte es geht hier um einen Fonds als Möglichkeit zur individuellen Kapitalanlage zur Rentensicherung. Das hört sich doch eher ein wie eine Zusatzeinnahmequelle (Steuer) um staatliche Aufgaben zu finanzieren, in der Hoffnung das diese irgendwann mal zu mehr Staatseinnahmen führen.
Ich würde auch mal gerne die Ertragsrechnung sehen, die bei Investitionen in Kitas, Schulen und bezahlbaren Wohnraum zweistellige Renditen errechnet.


< antworten >