Thema:
Re:Nix für ungut flat
Autor: dixip
Datum:16.12.18 13:15
Antwort auf:Re:Nix für ungut von token

>Eher die Frage ob Aufwand und Ertrag in einem gesundem Verhältnis stehen

Da bei krassen Fehlentscheidungen bisher das Geschrei SEHR groß war und die Fairness durchaus öfter mal in Frage gestellt werden konnte (natürlich kriegt ein Bayern-Star eher einen Elfer als ein 17-jähriger Freiburger), würde ich ganz klar sagen "ja". Gerade Schwalben, Offensivfouls, Tätlichkeiten außerhalb der Schiri-Augen, das wird jetzt eher geahndet und könnte imo eher dazu führen, dass solche Sachen seltener passieren.

Man sollte - auch weil es halt um Millionen € geht - offensichtliche technische Hilfsmittel, die jeder einzelne Fernsehzuschauer genüsslich zur Schiedsrichterleistungsbeurteilung nutzt dem Schiedsrichter nicht vorenthalten.


> etwa Spielverzögerung und Unsicherheit beim Jubel, das alles wert ist.

Es wird ja schon besser bzgl. Spielverzögerung. Die Unsicherheit beim Jubeln ist natürlich nicht schön, ich wüsste aber nicht, wie man das verhindern soll.


< antworten >