Thema:
Re:Denke auch das da keine klare Antwort gibt flat
Autor: Florida Boy
Datum:16.12.18 11:18
Antwort auf:Denke auch das da keine klare Antwort gibt von Telemesse

>Fakt ist jedoch das das aktuelle Auslieferungsprocedere, also das Ende der Logistigkette, ziemlich aufwendig und ineffizient ist.
>Beim aktuellen, ständig steigenden Paketvolumen sollte es doch eigentlich Sinn machen kleinere Abholzentren in Gemeinden und Stadtteilen zu betreiben um eben die unzähligen Individualanlieferungen zu reduzieren. Die werden dann eben einmal täglich von DHL, Hermes & Co angefahren und jeder kann sich da sein Zeug auf dem Heimweg abholen.


Für die Lieferdienste ist die zu Tür Zustelllung teuer. Aber ökologisch ist es wesentlich besser, wenn ein Fahrzeug von Haus zu Haus fährt, als wenn jeder sich ins Auto setzt um sein Paket selbst abzuholen. Dann kann ich auch gleich in die Stadt fahren und im Laden kaufen.


< antworten >