Thema:
Re:2-3 VAR Optionen pro Team und Spiel ... flat
Autor: 17383
Datum:16.12.18 10:46
Antwort auf:Re:2-3 VAR Optionen pro Team und Spiel ... von Adema

>>>Gerade solche Abseitsentscheidungen bei denen erst nach der 3. Zeitlupe aus dem 5. Kamerawinkel erahnt werden kann, daß ein Spieler wohl bei vollem Lauftempo mit der Schuhspitze 3,4cm über der imaginären Abseitslinie war sind imo völlig kontraproduktiv.
>>
>>Genau so läuft es mit den kalibrierten Linien eben nicht mehr.
>
>Dazu würde ich eh mal gern wissen, wie genau man an den tatsächlichen Zeitpunkt der Ballabgabe herankommt und wie exakt die kalibrierte Linie ist. Die Fernsehbilder taugen ja dazu nicht wirklich. Wieviele Bilder pro Sekunde nehmen die TV-Kameras auf?


Der Zeitpunkt wird per Augenmaß bestimmt. Erster Kontakt der Ballabgabe. Die kalibrierten Linien sollten ziemlich genau sein, sind ja eben "kalibriert" ;-) Die richtige Linie wird durch Zeichnen des Lots bestimmt. Wie viele Bilder? Keine Ahnung. Spielt das überhaupt eine Rolle? Wenn selbst mit diesen Hilfsmitteln keine 100%ige Entscheidung gefällt werden kann, dann war es halt kein Abseits. Ist doch jetzt nicht so schwer. Bei Handspiel usw kann selbst der VAR nicht immer eine klare Entscheidung treffen, aber Abseits sollte doch wirklich keine Diskussion mehr wert sein, solange die Technik auch funktioniert.


< antworten >