Thema:
Re:Totalverlust - die Jahresbilanz flat
Autor: Rocco
Datum:15.12.18 14:24
Antwort auf:Re:Totalverlust - die Jahresbilanz von Cerberus

>Was macht man da so als Blockchain-Startup auf Basis von DASH?

Die Firma betreibt (mittlerweile) 22 Dash-Masternodes. Um so einen Node zu betreiben braucht es 1000 Dash Investment.

Ich habe das damals so verstanden dass die Masternodes  die Grundlage für die Entscheidungsfindung im Dash-Ökosystem darstellen - je mehr Nodes (=Votes) man hat, desto mehr kann man sich einbringen bzw entscheiden welche Dash-Projekte gefördert werden.

Auf der anderen Seite erhält man als Masternode-Betreiber Provisionen auf Basis der abgewickelten Transaktionen - natürlich in der Währung Dash. Das ist praktisch die Verzinsung für den Betrieb und er erzählte mir damals, dass diese bei über 10% liegt. Das Ganze ist aber nur solange interessant, solange Dash nicht fällt.

Kann mir daher vorstellen, dass durch den Wertverfall der Cryptowährung diese Verzinszung nicht mehr passt und damit das ganze Konstrukt als Alternative zu anderen Verzinsungsmöglichkeiten zusammenfällt.

Hier jedenfalls das Projekt: [https://neptunedash.com/]

Greets
Rocco


< antworten >