Thema:
Totalverlust - die Jahresbilanz flat
Autor: Rocco
Datum:15.12.18 11:26
Antwort auf:Kryptowährung 3.0 - HODL, was sonst! von Chris B

Wer vor einem Jahr auf dem Höhepunkt des Bitcoin-Hypes in den Markt eingestiegen ist, darf sich heute über den Totalverlust des Einsatzes ärgern (ja, man kann natürlich weiter hodl'n).

Ich hatte mich insofern von dem Wahnsinn anstecken lassen, als dass ich mir so eine Ledger Nano-Wallet besorgt und an einige höchstdubiose Plattformen Foto, Ausweiskopie, etc geschickt hatte. Da hatte ich bereits Bauchschmerzen - gekauft habe ich dann allerdings nie was, denn das ganze erinnerte doch zu sehr an den Neuen Markt, nur mit Faktor 100 was zwielichtige Gestalten und Kursmanipulationen anging.

Ein Freund von mir hatte Anfang Januar übrigens einen Börsengang durchgeführt für sein Blockchain-Startup auf Basis von DASH. Die Anteile standen am ersten Tag bei $0.80 pro Aktie, heute $0.03 - war also leider auch ein Griff in's Klo für Anleger und Investoren.

Gut wenn man lange vor dem Hype bereits drinsteckte, aber für den Mainstream ist das Thema vermutlich auf Jahre wenn nicht für alle Zeit durch. An die Nase packen müssen sich da auch die Early Adopters, die den Hype kontinuierlich angefeuert hatten - genau wie damals im Neuen Markt btw.

[https://i.imgur.com/xEcwtW3.png]

Greets
Rocco


< antworten >