Thema:
Re:Tolino vision 4HD empfehlenswert? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:15.12.18 07:17
Antwort auf:Tolino vision 4HD empfehlenswert? von PooBear

Ich kenne alle Geräte aus erster Hand: Meine Schwester hat den 4HD, ich selbst hab den Epos (der eigentlich bis auf die Größe identisch ist), ich habe aber auch schon mit dem neuen Paperwhite meiner Arbeitskollegin intensiv rumgespielt.

Sind alles Top-Geräte mit hervorragendem "Ökosystem", in dem sich auch ältere Herrschaften sofort zurechtfinden sollten. Wenn es den PW noch wie in der Cyber Monday Woche für 76,99€ gäbe, wäre es eine klare Sache. So ist es Geschmackssache.

Der Tolino hat einen Blaulichtfilter, falls Deine Eltern Einschlafprobleme haben, wäre das vielleicht ein Kriterium. Der PW ist durch den Verzicht auf den Home-Button sehr klein und wirkt für mich dadurch frischer als das IMO etwas biedere Tolino-Design. Da kommt aber auch wieder der Geschmack ins Spiel. Ansonsten gibt es keine nennenswerten Unterschiede.

Auf jeden Fall machst Du mit keinem der Geräte etwas falsch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname