Thema:
Re:7,12 t (mit text) flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.12.18 19:41
Antwort auf:Re:7,12 t (mit text) von lichtschalterer

>Tatsächlich sind aber Mietwohnungen in Reihenhäuser untergebracht.
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Reihenhaus]
>Zitat: Der Begriff Reihenhaus sagt nichts über die Größe des Gebäudes aus. Oftmals handelt es sich bei kleineren Reihenhäusern um eine Abfolge von annähernd baugleichen Typenhäusern, die an einer Straßen- oder Blockkante errichtet oder treppenartig versetzt angeordnet wurden. Diese Bautypen, die nur eine oder zwei übereinander liegende Wohnungen aufweisen, haben meist einen eigenen Garten hinter dem Haus.
>Zu Mietshäusern: Gegenüber Mietshäusern in Großstädten sind in den geschlossen bebauten Gebieten von mittleren Ortschaften Nordwesteuropas (Britische Inseln, Niederlande, Belgien und Nordwestdeutschland) Reihenhäuser mit nur einer oder zwei Wohnungen stärker verbreitet.
>
>Bei uns ist es ein (umgebautes) Reihenhaus mit 4 Parteien und einem gemeinsamen Garten. Sowas findest du aber vielfach in Köln.


Jepp - ich hatte es nur nicht unter Reihenhaus verortet, und wie gesagt: die üblichen Suchportale auch nicht...

Danke für die Infos!


< antworten >