Thema:
Re:7,12 t (mit text) flat
Autor: lichtschalterer
Datum:14.12.18 18:51
Antwort auf:Re:7,12 t (mit text) von thestraightedge

>>>ist ja kein haus sondern Wohnung ;) und Kölner Innenstadt, kostet warm 705 euro.
>>
>>Ah, OK, kannte den Begriff Reihenhaus bisher nur als Ein-Parteien Haus mit kleinem Garten und so :-)
>
>Das ist auch die allgemeine Definition / Verständnis von „Reihenhaus“. Im Kontext Mehrparteien-Mietshaus habe ich das noch nie gelesen. Auch auf Immobörsen oder solchen Abfragen / Statistiken meint es damit ausschließlich Einfamilien-Reihenhäuser.
>
>gesendet mit M!client für iOS


Tatsächlich sind aber Mietwohnungen in Reihenhäuser untergebracht.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Reihenhaus]
Zitat: Der Begriff Reihenhaus sagt nichts über die Größe des Gebäudes aus. Oftmals handelt es sich bei kleineren Reihenhäusern um eine Abfolge von annähernd baugleichen Typenhäusern, die an einer Straßen- oder Blockkante errichtet oder treppenartig versetzt angeordnet wurden. Diese Bautypen, die nur eine oder zwei übereinander liegende Wohnungen aufweisen, haben meist einen eigenen Garten hinter dem Haus.
Zu Mietshäusern: Gegenüber Mietshäusern in Großstädten sind in den geschlossen bebauten Gebieten von mittleren Ortschaften Nordwesteuropas (Britische Inseln, Niederlande, Belgien und Nordwestdeutschland) Reihenhäuser mit nur einer oder zwei Wohnungen stärker verbreitet.

Bei uns ist es ein (umgebautes) Reihenhaus mit 4 Parteien und einem gemeinsamen Garten. Sowas findest du aber vielfach in Köln.


< antworten >