Thema:
Re:EU Gericht: Diesel Grenzwerte lockern war illegal. flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.12.18 14:39
Antwort auf:Re:EU Gericht: Diesel Grenzwerte lockern war illegal. von K!M

>>>>>>>Schöner Schlag gegen die Autolobby. Deren vorbereiteten Gesetztes Texte sind die Euros nicht wert. Die dummen Schweine werden hoffentlich ihre gerechte Strafe erhalten.
>>>>>>
>>>>>>Die Kosten werden letztlich auf die Kunden umgelegt.
>>>>>
>>>>>Ja endlich, so soll es ja sein. Großteil der Kosten werden jetzt vom Staat, der Umwelt und Steuerzahler getragen.
>>>>
>>>>Was auch wiederum die privaten Kunden in Summe darstellt
>>>
>>>Nein genau nicht, da zahlen auch alle die kein Auto kaufen oder nutzen. Der nächste Schritt muss ja sein, wer viel fährt oder nutzt auch mehr zahlt.
>>
>>Eine entsprechende Abgabe für Spritfresser und Vielfahrer haben wir schon. Nennt sich Mineralölsteuer.
>
>Wobei Vielfahrer die Pendlerpauschale gegen kalkulieren. Das ganze System gibt verkehrte Anreiz in jede Richtung.


Ähm, bei 15 Cent pro km (da ja nur 30 Cent/km für die Entfernung gezahlt werden, nicht die Gesamtstrecke) ist die Pendlerpauschale allenfalls bei einem Golf 3 TDI mit 500.000km kostendeckend ;-)


< antworten >