Thema:
Re:Was soll das sein? flat
Autor: FS
Datum:14.12.18 14:16
Antwort auf:Was soll das sein? von Derrick

Ich kenne einige von denen im Video.
Marques hat auch schön das Problem der aktuellen Rewind Videos aufgezeigt.
[https://www.youtube.com/watch?v=P5dxd-ocaE8]

Wobei der größte Elefant im Raum ist auch einer der bekannteste Youtuber
PewDiePie (76 Mio Abos) nicht zu sehen war. Das gab massiv dislikes. Es waren auch zu viele kleine und eher unbekannte Youtuber zu sehen welche aber halt keine Skandale hatten wie einige der nicht erwähnten großen Kanäle. Es ging darum eine heile Welt zu zeigen und Kanäle die gut für Werbekunden sind. Kanäle wo der Werbetreibende nicht damit rechnen muss, dass ein Logan Brother eine echte Leiche im Wald in Japan filmt und dabei eine alberne Mütze trägt
[https://knowyourmeme.com/memes/logan-pauls-suicide-forest-video]
oder ein PewDiePie der Afrikaner dazu bringt Antisemitische Sprüche zu präsentieren.
[https://www.youtube.com/watch?v=AFY7mGkmFxo]

Der Shitstorm geht also in die Richtung, dass die Youtuber sich nicht mehr selber erkennen und das Ganze als das sehen was es ist. Eine reine Werbeveranstaltung von Youtube und nicht mehr ein Video von Youtube für Youtuber.


< antworten >