Thema:
Re:Speicher vom SE 16GB flat
Autor: Florian M.
Datum:14.12.18 13:10
Antwort auf:Speicher vom SE 16GB von Wurzelgnom

>Ich bin ja auf der Suche nach einem iphone für Sohnemann, denke da reichen auch 16GB für ein oder zwei Jahre.
>Wieviel Speicher ist denn mit aktuellem OS 12 belegt bzw. wieviel habe ich zur Verfügung?
>Denke so 13 oder?
>dürfte für den kleinen locker reichen.


Ich glaube, so einfach lässt sich das gar nicht beantworten. Die Systemdateien enthalten auch viel Cache usw., der wiederum bei Speicherknappheit gelöscht wird. Es gibt ja bspw. den Trick, Speicherplatz zu schaffen, indem man einen Film herunterlädt, der eigentlich nicht mehr drauf passen würde; das System schaufelt dann Platz dafür frei und man kann den Film dann wieder löschen.

Von daher könnte der Platz, der gebraucht wird, kleiner sein, als was wir hier im Forum bei unseren größeren Geräten feststellen.

Für ein Kind, das in erster Linie E-Mails schreiben und ein bisschen kleinere Spiele spielen will, sollte das schon reichen.


< antworten >