Thema:
Re:Wie bekommt man eine Hülse aus einem Bohrloch? flat
Autor: waldmeister
Datum:14.12.18 12:36
Antwort auf:Re:Wie bekommt man eine Hülse aus einem Bohrloch? von pry

>>könnte auch in den Pfui-Thread.
>>
>>Subwoofer geliefert bekommen, äußerlich alles ok mit dem Paket. Aber offensichtlich hat das Ding beim Transport ein paar Stöße aushalten müssen und dabei wurden die
>>Stäbe, die die Stoffabdeckungen an der Front befestigen, mit so festem Druck in die Öffnungen gepresst, dass die oberen Halterungen im Subwoofer gebrochen sind und die Kunsstoffösen weit in das Bohrloch im Subwoofer geschoben wurden.
>>Nun hält das Gitter zum einen nicht vernünftig und zum anderen sieht es bescheiden aus, da die Abdeckung jetzt oben am Sub 3 mm absteht und unten 8 mm.
>>:-(
>>
>>Vorschlag des Unternehmens - bitte zurücksenden, wir reparieren das. Das ist zwar prinzipiell ok, aber ich habe keine Lust 25 kg zur Post zu schleppen. Und dann vermutlich noch zwei Wochen ohne Subwoofer auskommen und auch Weihnachten vermutlich ohne.  Und das nur wegen zwei kaputten Plastikteilen, die jetzt IM Loch feststecken.
>>Vorschlag 2 war, dass ich versuche sie vorsichtig auszubohren und sie schicken mir neue Plastikteile zu. Habe ich kurz versucht - aber ich habe Angst, dass ich die matt weiß lackierte Oberfläche durch eine kleine Unachtsamkeit beschädige.
>>
>>Hat jemand eine Idee wie ich die beiden Hülsen da raus bekomme? Sie sitzen recht stramm, ich kann sie mit nichts greifen. Die Kante der Hülse ist etwa 4 mm hinter der Öffnung verschwunden - ich kommme also auch nicht mit einer Zange ran.
>>
>>Jemand irgendeine Idee, oder muss ich ernsthaft den Subwoofer wegen zweier Plastikteile zurückschicken?
>>
>>Ich bin echt genervt :-(
>
>Versuche, ob du eine dünne, lange Schraube reibekommst. Da kannst dann mit der Zange ran.


ich weiß nicht, ob die Hülse jetzt hinten in der Bohrung jetzt anliegt. wenn ich zu tief schraube, geht es vermutlich ins holz oder durch - davor hab ich ein bisschen Bammel. Aber so schnell werde ich vermutlich nicht mit einer Schraube da durch kommen, oder?

edit: habe es einfach versucht. keine chance - die Schraube kommt nicht in/durch den Kunsstoff der Hülse.


< antworten >