Thema:
Re:Unfairer Vergleich flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:14.12.18 12:11
Antwort auf:Re:Unfairer Vergleich von Telemesse

>>Das strukturschwache Saarland kann man nicht einfach so mit dem Rest Deutschlands vergleichen. Passender wäre ein Vergleich mit dem Ruhrgebiet, das ebenfalls unter dem Strukturwandel zu leiden hat. Im Juni 2012 wurde mit dem Bergwerk Saar der letzte Kohleförderbetrieb stillgelegt. Außerdem wurde das Saarland auch erst 1957 Teil der Bundesrepublik.
>
>2. Das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf liegt mit 35.460 Euro zurzeit um rund 50 Prozent unter dem des Stadtstaates Hamburg, deutlich unter dem Bundesdurchschnitt und um rund zehn Prozent hinter dem anderen ehemaligen Stahl- und Kohleland Nordrhein-Westfalen.


Du weißt aber schon, dass NRW nicht nur aus dem Ruhrgebiet besteht, sondern auch aus der Boom-Region Köln/Bonn/Düsseldorf/Aachen?

Im Ruhrgebiet liegt die Arbeitslosenquote bei 8,7%, im Saarland bei 6,7%.


< antworten >