Thema:
Re:Danke Euch flat
Autor: tomra
Datum:14.12.18 12:06
Antwort auf:Re:Danke Euch von Wurzelgnom

>>>Ja kacke, dachte so 2-3 GB.
>>>Soll aber wie ihr sagt und laut Internet teils über 10GB groß sein.
>>>Uffz, dann streich ich mal schnell das 16er, das ist selbst für ein Kind zu wenig :)
>>
>>Ein iPhone mit 16GB ist zu wenig für ein 7jähriges Kind. Alter, da fällt mir nix mehr zu ein. Vielleicht ist meine Einstellung nicht mehr zeitgemäß, aber imo ist ein eigenes Handy für ein Kind in diesem Alter viel zu früh.
>>
>>Mal aus Neugier gefragt, woher kommt so ein Wunsch? Vom Kind? Von dir? Gruppenzwang?
>
>Ich bin der Letzte der einem Kind ein Handy geben will :)
>Unsere Große hat von Freundin ihr Telefon schon mit 6 bekommen, hat sich ergeben weil Freundin ein neues bekommen hat.
>Ich habe mit den Zähnen geknirscht, IMO zu früh gewesen.
>
>Der Kleine wünscht sich NATÜRLICH auch eines, aber bei ihm können wir das noch hinauszögern, in seiner Klasse hat noch Niemand eins.
>So lange das nicht flächendeckend passiert, warte ich ab.
>Hin und wieder wäre eine Absprache aber ganz nett, er geht alleine nach Hause, falls irgendetwas sein sollte.
>
>Er kann ja nicht damit telefonieren, noch nicht.


Was macht er dann damit? WhatsApp? Spielen?

>Mails schreibt er ja schon fleißig wenn Oma und Opa sich melden :)

Das geht auch ohne eigenes Handy ;)

Ich bin immer wieder erstaunt und auch ein wenig entsetzt, wie früh und wie selbstverständlich Kinder mit teuren Konsumgütern versorgt werden. Ich kenne das teilweise auch aus dem eigenen Bekanntenkreis und schüttel da immer nur mit dem Kopf. Auch durch deine Ausführungen ist mir nicht ersichtlich warum der Kauf sein muss, aber gut. Muss jeder selbst entscheiden. Klar irgendwann muss man sich dem Thema stellen, aber imo nicht mit 7 Jahren.


< antworten >