Thema:
Re:Hintergrund meiner Frage ist folgender: flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:14.12.18 11:14
Antwort auf:Re:Hintergrund meiner Frage ist folgender: von Matze

>>jo, genau das frage ich mich auch. meine vermutung ist dass man schon vom Fleck kommt, aber man nach 2 Wochen dringend laden muss.
>
>Welche Lithium-Ionen-Akkus haben denn eine so hohe Selbstentladung? Laut Wikipedia geht man von 3% im Monat aus.


das ist die Theorie, die Praxis sieht IMMER anders aus. bei allen akkus die ich kenne.

>Das soll aber auch nicht an der minimalen Selbstentladung liegen sondern daran, dass die Elektronik beim Tesla immer aktiv ist und sich ca. eine kWh am Tag wegsnackt. Mit solchen Effekten wird man sicher auch bei anderen Fahrzeugen rechnen müssen.

genau, das ist der näcshte punkt, die karre zieht ja auch ständig am Akku, insofern ist dein konkretes beispiel sehr hilfreich. danke.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname