Thema:
Re:Antwort + Noch eine Anmerkung flat
Autor: chifan
Datum:14.12.18 10:23
Antwort auf:Re:Antwort + Noch eine Anmerkung von Matt

>>>>Wegen Verwaltungsgebühr: meine Frau hat eine Auftragsbestätigung / Rechnung vom Abschleppunternehmen ohne Zahlungszeitraum über 120 EUR in die Hand bekommen. Wars das wenigstens oder wird der ganze Spaß noch an die Stadt weitergeleitet so dass da noch eine Verwaltungsgebühr von der Stadt draufkommt?
>>>>
>>>Wer hat denn das Abschleppunternehmen beauftragt? Das Bauunternehmen? Polizei? Stadt?
>>
>>Keine Ahnung. Geht halt auch nicht aus der Rechnung hervor. Da steht irgendein Name bei Auftraggeber.
>
>Ruf da mal an. Wenn es das Bauunternehmen war bzw. deren Fahrer, musst du gar nichts an das Abschleppunternehmen bezahlen. Die holen sich das Geld beim AG und der wendet sich dann an dich.


So, gerade mit denen gesprochen. Also die Baufirma hat die beauftragt, weil die auch die Schilder aufgestellt haben. Geld muss direkt an die Abschleppfirma gezahlt werden. Bei der Leerfahrt ließ man nicht mit sich reden, da drei Fahrzeuge für drei abzuschleppende Fahrzeuge angefordert wurden und die alle unterwegs waren. Keine Ahnung ob es hier noch Möglichkeiten gibt.

Witziges Detail. Heute stehen schon wieder eine Menge Fahrzeuge rum und die LKWs, die hier nun tatsächlich zu fahren scheinen, kommen vorbei. Unser Fahrzeug stand gestern in der Mitte der Straßenlänge. Das waren 30-50m von der Querstraße entfernt. Nie und nimmer ist das, vor allem bei einem Smart, ein Problem da zu rangieren. Eins von den anderen beiden Fahrzeugen stand direkt an der Einmündung. Das dürfte tatsächlich Probleme gemacht haben. Aber dafür dann alle Fahrzeuge abschleppen zu lassen.


< antworten >