Thema:
Re:Ich verstehe die Verweise auf Wohnfläche nicht flat
Autor: bragon
Datum:14.12.18 10:04
Antwort auf:Ich verstehe die Verweise auf Wohnfläche nicht von token

>Hat das was mit Heizkosten zu tun?

Falls man keinen genauen Überblick hat, was man tatsächlich an Gas/Öl/Strom für die Heizung verbraucht, kann man das näherungsweise über die Wohnfläche ermitteln. Das sind dann aber immer nur Durchschnittswerte. Genauer wird es natürlich, wenn man (z.B. als Eigenheimbesitzer) seine realen Verbräuche kennt. Die Heizkosten schwanken ja aber auch je nachdem, ob es ein kalter oder milder Winter wird.
Ich glaube nicht, dass der CO2-Rechner wirklich absolute Werte ermitteln soll. Es geht mehr darum, einem vor Augen zu führen, womit man tagtäglich viel CO2 erzeugt und wo man vielleicht sparen kann.


< antworten >