Thema:
Re:2 Fragen: Video(schnitt) Software flat
Autor: fianna
Datum:14.12.18 00:07
Antwort auf:Re:2 Fragen: Video(schnitt) Software von Slapshot

>>1. Was ist ein gutes simples kostenlosen Schnittprogramm für Windows?
>
>Nicht kostenlos, aber für einen Dollar gibt es hier Fastcut ("This package is an easy video editing program, so easy that a single eight minute tutorial gives you all you need to know").
>
>[https://www.humblebundle.com/software/vegas-pro-even-more-software?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_2]
>
>Ich kenn das Tool nicht und weiß auch nicht, ob's was taugt. Aber für rund 20 Euro gibt's Vegas Movie Studio 15. Das sollte vom Funktionsumfang alles beinhalten, was der Amateur für den Videoschnitt benötigt.
>


Vegas ist schon ziemlich gut. In dem HumbleBundle Dingens sind aber keine Filter/Effekte usw dabei. Sony Vegas war schon mal ein "Pro"-tool und kann daher auch etwas hakelig sein. Wurde von Magix gekauft. Deswegen gibt es die alte Version ohne Filter/Effekte quasi für Umme.
Davinci Resolve hat auch irgendeine Free Version. Vermute es ist da ähnlich.
Bißchen schneiden und ne Mp3 drunterklatschen, sollte mit beiden free Versionen schon gehen.

Sind aber eher keine "Videoschnitt für Dummies"-Tools. Wahrscheinlich sind da Apps schon weiter. Aufm Mac gibt es da einfachere Lösungen.


< antworten >