Thema:
Re:LOL, wie man DAS immer noch erwarten kann? flat
Autor: Kyo
Datum:13.12.18 19:53
Antwort auf:Re:LOL, wie man DAS immer noch erwarten kann? von ChRoM

>Was ich mich in dem Zusmamenhang allerdings schon länger frage: Inwieweit ist es eine Beeinflussung der Wahlen, wenn ich dafür sorge, dass jemand mit seiner Geschichte nicht an die Öffentlichkeit geht? Umgekehrt wird doch mindestens genauso ein Schuh draus. Wenn jemand mit einer potenziell schädlichen Geschichte an die Öffentlichkeit geht, years after the fact, kurz vor den Wahlen, dann ist das eine Beeinflussung der Wahlen. Alles was der Kandidat sagt, ist Beeinflussung der Wahlen. Jeder TV-Spot, jede Social-Media-Kampagne, wenn sich Prominente öffentlich deklarieren. Alles Beeinflussung der Wahlen. Was ist das für ein komischer Tatbestand in diesem Kontext?

Das ist ganz einfach: Über Wahlkampfeinnahmen muss genau Buch geführt werden, sie sind streng reglementiert und limitiert. Wenn also jemand in Trumps Auftrag Geld in die Veröffentlichung oder Unterverschlusshaltung einer Story investiert, ist das effektiv eine finanzielle Unterstützung für dessen Wahlkampf. Im Fall der Cohen-Zahlungen waren diese sowohl bedeutend über dem gesetzlichen Limit als auch gar nicht als solche deklariert und liefen zudem über Briefkastenfirmen, was unterstreicht, dass da etwas verschleiert werden sollte.


< antworten >