Thema:
Deutschland ist schuld flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:13.12.18 18:23
Antwort auf:Die EU ist Schuld an den Protesten in Frankreich von enju

Ohne die Hartz-IV-Reformen, dem Niedriglohnsektor, dem Beharren auf den Maastricht-Kriterien und dem Ignorieren von Macrons Vorschlägen sähe die Situation in Frankreich nicht ganz so düster aus.

Wir haben nicht nur massenhaft Waren exportiert, sondern auch die Arbeitslosigkeit.

Und jetzt wundern wir uns warum die Franzosen so unzufrieden sind und Extremisten von Links und Rechts gute Chancen haben in den nächsten fünf Jahren die Macht zu übernehmen. Macron war schon ein Glücksfall für uns Deutsche, aber wir lassen diese Chance verstreichen.

Die Situation zeigt auch wie sehr die Sprachbarrieren die Länder in Europa trennen. Wir wissen super darüber Bescheid, was im Weißen Haus vor sich geht, aber wir wissen noch nicht mal wie der Premierminister von Frankreich heißt (Édouard Philippe). Bei anderen Nachbarländern wie Tschechien, Polen, Dänemark, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg sieht es nicht viel besser aus. Der Regierungschef von Österreich (Kurz) dürfte hingegen vielen ein Begriff sein.


< antworten >