Thema:
Re:Danke für deine Eindrücke. flat
Autor: Stitch
Datum:13.12.18 17:07
Antwort auf:Danke für deine Eindrücke. von wantan

>Ich selbst hatte ja schon mal den Bmw i3 über längeren Zeitraum, und dank DriveNow kann ich ihn auch heute noch jederzeit mieten.
>Er wäre das einzige Elektroauto was für mich infrage käme dank Range Extender mit dem man echte Entfernungen schaffen kann (zumindest die neuste Revision mit dem 100 kw/h Akku) ohne Gefahr zu laufen im Nirgendwo liegen zu bleiben.


Fehler beim i3 ist uA auch der Rex, der auch wenn nicht verbaut Platz weg nimmt und erbärmlich viel säuft. Wird es ja in Zukunft auch nicht mehr geben, haben mit den Jahren auch immer weniger bestellt.
Dann hatten die ersten i3 natürlich viel zu kleine Batterien. Erinnere mich an knapp über 100km Restreichweite im Winter bei 100% und ein iDrive was in kompletten Panikmodus wechselt wenn man 40km mitten in der Stadt unterschreitet. Bei den Neuen wird es mit der 33kWh Batterie langsam interessant, halbwegs schnell laden können sie ohnehin. Bleibt halt noch dass die Schüssel einfach komisch aussieht. Hab ihn mir ja lange versucht schön zu schauen, aber in der Summe passt da zu viel nicht zusammen. Innen auch nicht der Hammer, iDrive Schmerzen, von den Türen wollen wir gar nicht erst anfangen. Die ganze Carbon Karosserie hätten sie sich sparen sollen. Fährt sich trotzdem gut. Verhältnismäßig günstig im Leasing mit Werbung zu bekommen durchaus eine Option. Wenn das ausgelaufen ist gibt es mehr Alternativen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >