Thema:
Re:Ladestationen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.12.18 14:48
Antwort auf:Re:Ladestationen von X1 Two

>>Wie kommst du auf 4 Euro?
>
>14 kW im Normverbrauch, 0,3 Euro pro kWh. Bei Laden über Wallbox. An den Ladestationen in BaWü ist es noch viel schlimmer:
>
>[https://www.focus.de/auto/elektroauto/ladestationen-und-preise-studie-klagt-an-stromanbieter-zocken-durch-regionale-monopole-elektroauto-fahrer-ab_id_9269270.html]


Ist aber sehr grob.
Dazu kommt noch die Rückgewinnung.
Ich habe die Preise jetzt nicht genau im Kopf, aber wenn ich den Wagen an unserer Säule mit langsamstrom lade, zahle ich für eine Ladung 8 Euro ca.
Mit Schnellstrom sind das 14 glaub ich.

Da ist mir das Wurst wieviel eine kwh kostet.

Mit den 8 Euro komme ich 280km weit.

Zuhause laden am normalstrom über nacht ist dann noch billiger.
Auf dem Grundstück meiner Eltern brauch ich nichtmal eine Wallbox, da gibt es eine Steckdose unter dem Carport :)


< antworten >