Thema:
Re:Porsche/BMW/Siemens erste 450 kW Ladestation flat
Autor: FS
Datum:13.12.18 13:48
Antwort auf:Re:Porsche/BMW/Siemens erste 450 kW Ladestation von MattR

>Mit 450kW wäre man tatsächlich bei einem Erlebnis vergleichbar mit einem heutigen Tankstop.
>
>Mich wundert die Beteiligung von Porsche da VW eigentlich gerade massiv den 150kW Ansatz vermarktet der zeitlich auch fast schon akzeptabel ist.


Weil die Akkus zur Zeit keine 450 kW schaffen. 150 kW ist bei momentaner Chemie am oberen Ende ohne aufwändige Wasserkühlung des Akkus beim Ladevorgang. Angeblich soll der Prototyp von Porsche 400 kW schaffen, aber ich bleibe da skeptisch ob das nicht die Akkus schädigt und damit in der Form keine Serienreife haben wird.

VW hofft inständig auf den Durchbruch der Festkörper Akkus von QuantumScape welche nicht mehr abbrennen können und doppelte Energiedichte bieten. Da kann man dann 350 oder 450 kW reinballern (auch gekühlt) ohne dass die kaputt gehen. Die wollen sie dann auch selber herstellen.

400 Ladestationen mit jeweils 6 Chargern welche 350 kW liefern werden zur Zeit an den Autobahnen gebaut.
[https://ionity.eu/de]
Auch hier ist Porsche der aktivste Part auf deutscher Seite. Die wollen dass Porsche Taycan Kunden europaweit reisen können und das in Porsche Speed.


< antworten >