Thema:
Re:LOL, wie man DAS immer noch erwarten kann? flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.12.18 13:35
Antwort auf:Re:LOL, wie man DAS immer noch erwarten kann? von Kyo

>>Die "bald kommts dicke"-Nummer ist 3 Jahre alt, und es kommt: gar nix.
>
>... schreibst du am selben Tag, an dem Trumps Anwalt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt wurde für Straftaten mit dem Ziel, die Wahlergebnisse zu beeinflussen (hat der Richter auch noch mal deutlich gemacht), bei denen Trump als Auftraggeber mit dran hängt und von Cohen explizit als solcher beschuldigt wurde. Parallel dazu wurde bekannt, dass auch der Verlag, der die Karen-McDougal-Story damals vom Markt gekauft hat, dies laut eigener Aussage ebenfalls zum Beeinflussen der Wahlergebnisse tat und dies in Absprache mit dem Trump-Wahlkampfteam geschah. Da wird für jeden deutlich skizziert, in welche Richtung die Sache weitergehen wird.
>
>Aber OK, du hast ja auch das Wahlergebnis der Midterms als "Debakel" für die Demokraten bezeichnet. Realität: Es war nach Stimmen der bislang größte Vorsprung für eine Partei bei den Midterms (der bisherige Rekord war die 74er-Wahl nach Nixons Rücktritt), sie haben satte 40 Sitze gutgemacht und damit die klare Mehrheit im Repräsentantenhaus, ohne die Trump keinerlei Gesetze mehr durchkriegen wird.
>
>Ich hab den Eindruck, dein Problem ist einfach eine überzogene Erwartungshaltung.


Ich glaube, die Erwartungshaltung ist eindeutig: er verliert sein Amt, oder nicht. Dass im Umfeld mal ein Bauernopfer in den Knast wandert ändert nichts an Trumps Bedeutung, Gestaltungsmacht und Ansehen.

Insofern bleibe ich dabei: es wird "nichts" passieren, und mich "nichts" meine ich: Amtsenthebung oder Rücktritt oder nachhaltige Schädigung, die eine Wiederaufstellung oder Wiederwahl unmöglich macht.

Und dabei bleibe ich.


< antworten >