Thema:
Darum flat
Autor: FS
Datum:13.12.18 11:50
Antwort auf:LOL, wie man DAS immer noch erwarten kann? von thestraightedge

Dir ist schon klar, dass Mueller mit Cohen und Manafort nur die erste Karte gezeigt hat? Das war erst mal der Auftakt.

Der Cohen Fall alleine hat Trump offiziell zu einem Kriminellen gemacht denn Cohen wurde zu 3 Jahren Haft für kriminelle Aktivitäten verurteilt die er im Auftrag von Trump ausgeführt hat. Das macht Trump schuldig und ebenfalls zu einem Kriminellen. Nur das Amt des Präsidenten schützt Trump davor bereits heute vor Gericht zu sitzen.

Das sieht man sogar bei Fox News so:

[https://www.thedailybeast.com/fox-news-judge-napolitano-we-now-know-trump-committed-a-felony]

Dort debattiert man ob das Verbrechen schlimm genug war (criminal impeachment gibt es nur bei high crimes, bei anderen Verbrechen ist es eine politische Entscheidung das Verfahren durchzuziehen oder nicht)

Mueller macht es wie bei Mafia Bossen. Dort landen auch erst mal alle seine Helfer, Freunde und Anwälte im Knast und singen vorher meist wie die Lerchen. Erst ganz am Ende kommt man dann mit einem beschussfesten Fall unterfüttert mit einem Berg von Fakten und Geständnissen aus dem Umfeld des Angeklagten.

Bei Mueller kommt hinzu, dass er erst dann das volle Blatt ausspielt wenn die Demokraten auch etwas tun können, also ab 3. Januar 2019. Bis dahin geht es halt den Leuten an den Kragen welche nicht durch die GOP oder ihr Amt geschützt sind.

Phase 2 beginnt nun:
[https://www.thedailybeast.com/get-ready-for-muellers-phase-two-the-middle-east-connection]

Der fatalistische Pessimismus der hier vorherrscht extrapoliert als ob es keine Änderung gegen hat oder geben wird. Dass die Demokraten nun das Haus haben und Mueller 2019 dann auch seinen vollen Fall darlegt und die Republikaner mit den Demokraten als Blockierern eh keine riesen Projekte zu ihren Gunsten mehr durchbringen, wird in meinen Augen dazu führen, dass sie den Problemkandidaten und überführten Kriminellen dann fallen lassen.

Nixon haben sie damals auch fallen lassen nachdem er keinen Vorteil mehr brachte und die Volksmeinung gekippt war und nicht direkt nachdem Watergate veröffentlicht wurde. Die GOP muss auch an die Zukunft denken und die Zeit nach Trump.


< antworten >