Thema:
Re:Danke für den Bericht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.12.18 11:49
Antwort auf:Re:Danke für den Bericht von X1 Two

>>Aber es zeichnen sich ja zunehmend Alternativen am Horizont ab und mit wachsendem Angebot werden die Preise schmelzen.
>
>Davon ist auszugehen. Ist wie mit jeder Technologie, die Preise sinken mit steigender Akzeptanz.
>
>>Gerade den Bericht zum Beispiel über den Kia E-Niro gelesen. Klingt interessant.
>
>Aber auch sehr hochpreisig für das Äquivalent eines vergleichbaren Kompakt-SUVs. Mal eben doppelt so teuer. Sind einfach noch viele ungeklärte Fragen, ohne deren Lösung Elektroautos es weiter schwer haben werden. Bei Kia ist aber wenigstens Garantie auf die Batterie im Kaufpreis drin, da musst du nicht noch zusätzlich was mieten.


da machen die aber auch Unterschiede.
Wichtig bei dem Thema ist ja auch die Abnutzung der Batterie.
Wenn du die beim Zoe mietest ist sie bis 75% abgesichert, fällt die Maxleistung darunter, bekommst du eine Neue.
Kaufst du die Batterie, musst du mit bis zu 66% der Leistung klarkommen.

Bei Leaf haben sie mir z.b. am Telefon erzählt dass man nicht mal neue Batterien nachrüsten kann wenn neue Reichweiten gebaut werden.
Glaube ich aber nicht so recht, geht ja beim ZOE auch soweit ich weiß.


< antworten >