Thema:
Re:Ich freu mich... flat
Autor: Lars Vegas
Datum:13.12.18 09:52
Antwort auf:Re:Ich freu mich... von waldmeister

>Also ich habe das Gefühl, dass sich das Team gefunden hat und man jetzt füreinander arbeitet. Das Spiel gestern hätten sie vor ein paar Wochen nach dem 2:1 noch mit hängenden Köpfen verloren. Gestern haben sie Gas gegeben. Deshalb bin ich nach der Winterpause ganz optimistisch, dass sie stabiler sind.

Die Einstellung stimmt auf jeden Fall wieder. Wobei ich Kovacs Umschwenken von Mega- auf Null-Rotation nicht wirklich nachvollziehen kann. Gibt ja auch was dazwischen. Weil Boateng ist weiterhin ein Sicherheitsrisiko, da darf man auch gerne mal Hummels oder Martinez bringen. Ribery war gestern wieder ein Totalausfall mit haarsträubenden Fehlpässen vor dem eigenen 16er. Hier setzt Kovac hoffentlich künftig auf Coman. Und im Mittelfeld gibt es mit der Doppel-6 Kimmich und Goretzka zu wenig spielerische Qualität. Kaum war Thiago drin, kippte das Spiel komplett in unsere Richtung.

>Die Meisterschaft sehe ich aber als abgefahren. Nicht wegen der 9 Punkte, sondern weil ich glaube, dass die Mannschaft nicht dauerhaft stabil ist, vor allem wenn wichtige Spieler ausfallen.

Wenn der BVB die Vorrunde so durchzieht mit Können und auch dem entsprechenden Glück und in der Rückrunde das erste Spiel bei den Dosen gewinnt ist der Zug abgefahren und die Meisterschaft genauso langweilig wie die Jahre zuvor.

>Wohingegen die Pokalwettbewerbe all or nothing sind und Teams in solchen besonderen Spielen über sich hinaus wachsen können. So wie Süle gestern gesagt hat, dass es ein geiles Spiel war, weil er in seiner ganzen Karriere noch nie so viele Zweikämpfe hatte. Und ich glaube Kovac hat Pokal im Urin. Daher habe ich irgendwie im Gefühl, dass die in der CL und im Pokal gerade gegen die vermeintlichen Favoriten ein paar richtig giftige Spiele abliefern werden.

Zustimmung. An den entsprechenden Stellschrauben gedreht und im Winter eventuell doch den ein oder anderen Transfer, dann traue ich meinen Bayern einiges zu.


< antworten >