Thema:
Re:Fahrbericht Renault Zoe (ZE 40) flat
Autor: MattR
Datum:13.12.18 09:10
Antwort auf:Re:Fahrbericht Renault Zoe (ZE 40) von Evilution-X

>>In München wird z.b. aktuell westlich vom Nymphenburger Schlosspark ein ehemaliges Gewerbegebiet mit Wohnungen bebaut. Es müssten um die 4000 Wohnungen sein, also ein ganzer Stadtteil. Ingesamt 8 Bauträger von 3 Bauträgern kenne ich die Zahl der Elektroplätze: 1. ca. 400 Wohnungen -> 2 Starkstromanschlüsse in der TG, 2. ca. 500 Wohnungen -> 20 Starkstromanschlüsse, 3. ca. 500 Wohnungen -> 18 Starkstromanschlüsse.
>
>Das dürfte in etwa dem aktuellen Marktanteil von E-Autos entsprechen, oder? Viel mehr würde ich als gewinnorientierter Unternehmer auch nicht auf Verdacht bauen. Zumindest nicht ohne Förderung seitens des Bundes. Dafür ist mir der Markt noch zu unsicher. Ich würde aber so planen, dass bei Bedarf weitere Anschlüsse gelegt werden können.
>
>Das dürfte aktuell bei vielen ein weiteres Hemmniss sein: selbst wenn man einen eigenen Stellplatz hat, muss man da ja erstmal Strom hinkriegen.


Man möchte viel mehr bauen die Stadtwerke riegeln aber ab.. Ein Großteil der Käufer würde eine Wallbox installieren lassen, da die Mehrkosten kaum ins Gewicht fallen.


< antworten >