Thema:
Re:Mit 200 zu 117 (63 %) flat
Autor: Ihsan
Datum:13.12.18 08:49
Antwort auf:Re:Mit 200 zu 117 (63 %) von _bla_

>>das ist jetzt nicht gerade ein riesiger Vertrauensbeweis der eigenen Partei, und das auch nur, weil sie versprochen hat, bei den nächsten Wahlen nicht Spitzenkandidat zu sein. Sicher im Sattel sieht anders aus. Und wenn davon nicht mal 1/3 von den Abweichlern gegen den May-Deal stimmen, verliert sie die Abstimmung im Parlament, wenn sie sich überhaupt traut sie anzubieten (ursprünglicher Termin war ja bereits). Und das noch ohne die DUP zu berücksichtigen, die den Backstop in Nordirland natürlich rundweg ablehnen und ohne massive (von der EU nicht aktzeptable) Änderungen  nur gegen den Einwurf weiterer Milliarden zustimmen werden.
>>
>>Die EU wird nicht von den Grundprinzipien und -regelen abweichen, schon alleine nicht um andere potentielle Austrittsbewegungen nicht zu stärken, betteln war sie schon ohne Erfolg vorgestern in Europa - was bleibt ihr also noch?
>
>Die einzige Möglichkeit scheint mir jetzt mit Labor zusammenzuarbeiten. Sie ist jetzt für ein Jahr sicher vor einem weiteren Misstrauensvotum. Sie hat schon angekündigt, das sie bei der nächsten Wahl nicht mehr antritt. Sie müsste jetzt halt hingehen und sagen: DUP und Hard-Brexiters: Euch bekomme ich eh nicht überzeugt, aber dieser Deal ist viel besser als No-Deal und ein anderen Deal gibt es nicht. Und dann halt an Labor um eine Katastrophe zu vermeiden, helft mir diesen Deal durchs Parlament zu bringen, danach könnt ihr mich auch absetzen.


Das wäre aber schon sehr doppelzüngig von May und eine seltsame Reaktion von Labour auf ihre "Avancen":

[https://www.bbc.co.uk/news/av/uk-politics-46535459/the-inconstant-gardener-may-s-pmqs-swipe-at-labour]


< antworten >