Thema:
Re:Gebe dir absolut recht flat
Autor: suicuique
Datum:12.12.18 14:05
Antwort auf:Gebe dir absolut recht von Nostra8

>>Hermes ist für Großversender schon krass günstig, insofern sehe ich eher eine Preishygiene, die überfällig war.
>>
>>Für die gesamte Branche brauchts neue Konzepte. Wenn in Zukunft die halbe Welt in die Filialen muss, um die Pakete abzuholen, ist das ja fast noch ineffizienter und ökologisch bedenklicher als die Auslieferung via Lieferwagen in den Wohngebieten.
>
>Im Grunde genommen, wäre es um ein vielfaches ökologischer, wenn nur ein Auto rumfährt und Sachen ausliefert anstatt, dass jeder einzeln seine Sachen per Auto abholt/einkauft.


Diese Aussage stimmt unter der Prämisse dass das ausfahrende Auto auch immer den Adressaten antrifft und das Paket auch ausliefern kann.
Soweit ich mitbekommen habe dürfte das schon lange nicht mehr der Fall sein.
Wie viele es dieser "versuchten Zustellungen" am Gesamtaufkommen bedarf damit es unterm Strich eine schlechtere Bilanz erreicht als Selbstabholung in einem Center wird wohl sehr von der "Einzeltopologie" des Zustellgebiets und eben dieser Quote abhängen.

gruß


< antworten >