Thema:
Gebe dir absolut recht flat
Autor: Nostra8
Datum:12.12.18 13:57
Antwort auf:Damit normalisieren sich die Tarife dort doch eher von thestraightedge

>Hermes ist für Großversender schon krass günstig, insofern sehe ich eher eine Preishygiene, die überfällig war.
>
>Für die gesamte Branche brauchts neue Konzepte. Wenn in Zukunft die halbe Welt in die Filialen muss, um die Pakete abzuholen, ist das ja fast noch ineffizienter und ökologisch bedenklicher als die Auslieferung via Lieferwagen in den Wohngebieten.


Im Grunde genommen, wäre es um ein vielfaches ökologischer, wenn nur ein Auto rumfährt und Sachen ausliefert anstatt, dass jeder einzeln seine Sachen per Auto abholt/einkauft.

Es bedarf wohl "einfach" eines neuen Lieferverständnisses um die Arbeit und die Bedingungen für die Lieferanten auf der letzten Meile deutlich zu verbessern. Ich mag "meine" Lieferanten (Sowohl DHL an der Privatadresse wie auch im Büro) und empfinde es als großen Service, wie die Ihre Arbeit verrichten. Gebe zu Ostern und Weihnachten auch immer Trinkgeld, da ich das gerne honorieren möchte.


< antworten >